
Tagen und Feiern
Foyer und Forum des Museums im Bellpark können für öffentliche und private Veranstaltungen, Tagungen, Konzerte, Apéros usw. gemietet werden . Führungen können während oder ausserhalb der Öffnungszeiten gebucht werden.
Apéros oder Veranstaltungen können nur ausserhalb der Öffnungszeiten stattfinden und müssen ca. um 22 Uhr beendet werden.
Für kulturelle Anlässe, die öffentlich zugänglich sind, werden keine Mietkosten verrechnet. Stundenansatz wird wie für private Anlässe gemäss Preisliste in Rechnung gestellt.
APERO
Die Räumlichkeiten eignen sich für Veranstaltungen (Generalversammlungen, Konzerte, Vorträge, Lesungen usw.), Apéros (Familienfeiern, Geburtstagsfeiern, Klassenzusammenkünfte usw.). Hausmiete für ganztägige Seminare und Tagungen gerne auf Anfrage. Apéros oder Veranstaltungen können nur ausserhalb der Öffnungszeiten stattfinden. Das Haus bietet im Erdgeschoss Platz für maximal 50 Personen. Im Untergeschoss für maximal 70 Personen. Bitte beachten Sie, dass nur Steh-Apéros möglich sind.
Grundmiete: Fr. 290.- (max. 2 Std. inkl. Einrichten und Aufräumen) plus Fr. 80.- Stundenansatz für jede weitere Stunde (Abrechnung im Halbstundentakt)
Für öffentliche kulturelle Anlässe werden keine Mietkosten verrechnet. Verrechnet werden lediglich die Stunden gemäss Stundenansatz Apéro.
Museum im Bellpark
Tagen und FeiernTelefon +41 41 310 33 81
E-Mail
FÜHRUNGEN
Führung während der Öffnungszeiten (ca. 50 Minuten) Fr. 90.- plus EintrittFührung ausserhalb der Öffnungszeiten Fr. 120.- plus Eintritt
Führung während einer Veranstaltung Fr. 90.- plus Hausmiete
Museum im Bellpark
FührungenTelefon +41 41 310 33 81
E-Mail
Veranstaltungen
Oktober
Veranstaltungsdetails
Florian Stroh und sein Architekturbüro studio ne waren zwischen 2023 und 2025 im Sinne eines "sensiblen Weiterbauens" mit der Transformation des ehemaligen Fotostudio Frei betraut. Als absoluter Kenner des Hauses
Veranstaltungsdetails
Florian Stroh und sein Architekturbüro studio ne waren zwischen 2023 und 2025 im Sinne eines „sensiblen Weiterbauens“ mit der Transformation des ehemaligen Fotostudio Frei betraut. Als absoluter Kenner des Hauses hat Stroh gemeinsam mit dem Museum im Bellpark die Ausstellung „Fotostudio Frei von Herzog & de Meuron. Geschichte eines Hauses“ erarbeitet. Am 17. Oktober haben wir die Chance das tatsächliche Fotostudio Frei von Herzog & de Meuron in Weil am Rhein mit Florian Stroh zu besichtigen, der uns durch das Haus führen wird. Anschliessend findet ein Apéro stattt. Wir treffen uns direkt beim Fotostudio Frei an der Riedlistraße 41 in Weil am Rhein. Tram 8 bis Riedlistr./Kesselhaus.
Teilnahme: 12 / 10 CHF. Wir bitten aus organisatorischen Gründen um Ihre Anmeldung via museum@bellpark bis zum 10. Oktober 2026.
Zeit
(Samstag) 14:00
Ort
Weil am Rhein
Veranstaltungsdetails
Rundgang mit den Kuratoren der Ausstellung "Orte ohne besondere Lageqalitäten", Gerold Kunz und Manuel Medina Gonzalez, sowie den Gästen Lucia Gratz (Architektin und Redaktorin bei Werk, Bauen und Wohnen, Zürich)
Veranstaltungsdetails
Rundgang mit den Kuratoren der Ausstellung „Orte ohne besondere Lageqalitäten“, Gerold Kunz und Manuel Medina Gonzalez, sowie den Gästen Lucia Gratz (Architektin und Redaktorin bei Werk, Bauen und Wohnen, Zürich) und Prof. Dr. Torsten Lange (Architekturhistoriker und Leiter Institut Architektur IAR an der HSLU T&A, Horw).
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Teilnahme (inkl. Ausstellungseintritt) 12 / 10 CHF
Zeit
(Samstag) 12:15
Ort
Museum im Bellpark
Luzernerstrasse 21, 6011 Kriens
Veranstaltungsdetails
Rundgang mit den Kuratoren der Ausstellung "Orte ohne besondere Lageqalitäten", Gerold Kunz und Manuel Medina Gonzalez, sowie den Gästen Ariane Widmer Pham (Architektin und Urbanistin, Genf) und Philippe Koch (Soziologe
Veranstaltungsdetails
Rundgang mit den Kuratoren der Ausstellung „Orte ohne besondere Lageqalitäten“, Gerold Kunz und Manuel Medina Gonzalez, sowie den Gästen Ariane Widmer Pham (Architektin und Urbanistin, Genf) und Philippe Koch (Soziologe und Delegierter Wohnen, Zürich).
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Teilnahme (inkl. Ausstellungseintritt) 12 / 10 CHF
Zeit
(Samstag) 12:15
Ort
Museum im Bellpark
Luzernerstrasse 21, 6011 Kriens











