Walkie Talkie #72Stephan Wittmer

Freitag, 29. Mai 2020


Stephan Wittmer„Oder doch…. „ (2020)Arbeitsreihe

In der Arbeitsreihe „Oder doch…. „ (2020) verschränke ich zwei unterschiedliche Gesten oder alltägliche Rituale. Seit mehreren Jahren nutze ich ein Gratispostkartenapp und lasse mir in unregelmässigen Abständen eine Momentaufnahme senden. Da hat sich inzwischen ein umfangreiches, aber ungenutztes Konvolut angesammelt. Als Reaktion auf die viele Arbeit am Bildschirm, habe ich zu Beginn des Lockdowns begonnen mit dem Klingenmesser die Zeitung zu lesen und habe dabei unterschiedliche Textfragmente gesammelt. So begegnet sich unmittelbar, spontan oder intuitiv Bild und Text und eröffnet in der Kombination einen (un)spektakulären, doppelbödigen Assoziationsraum aus Neuigkeiten, Fragen, Behauptungen, Banalitäten, Beobachtungen, Scherzen oder unheimlichen Gedankengängen. Homestory um Homestory: wie man das Beste daraus macht!

Ongoing.

Stephan Wittmer ist Künstler und Dozent an der Hochschule Luzern Design & Kunst.
Seit 2012 Herausgeber des unabhängigen Kunstmagazin _957. Künstlerischer Leiter der Musem1 (seit 2013 )in Adligenswil . Künstlermitglied im Team B74 Raum für Kunst Luzern.

Neue Leitungsperson der Galerie Kriens (ab Januar 2021)

www.stephanwittmer.ch
www.957.ch
www.museum1.ch
www.b74-luzern.ch


Veranstaltungen