14. Mai bis 16. Juli 2023Loeliger Strub. Architektur dichten
Die ArchitektInnen Barbara Strub und Marc Loeliger haben sich mit virtuos komponierten Projekten einen Namen in der Schweizer Architekturszene und darüber hinaus gemacht. Ihre Bauten sind sinnlich und vielschichtig im wörtlichen Sinn. In einem intensiven Prozess des Probierens, Reflektierens, Assoziierens und Zusammensetzens verdichten die Architekten ihre Projekte Schicht für Schicht immer weiter und verleihen ihnen Tiefe.
Dabei arbeiten sie stark mit physischen Modellen in allen Massstäben, an denen sie einerseits die räumliche Wirkung und die Konstruktion, andererseits aber auch die Stimmung, Materialien und Farben überprüfen, die in ihren Projekten eine immer grössere Rolle spielen. Ihre Entwürfe entstehen aus dem Machen und zielen auf den Gebrauch. Sie verbinden sich eng mit dem Ort und den Menschen. Unter dem Titel «Architektur dichten» zeigen Loeliger Strub Architektur nun erstmals ihre Arbeitsweise in einer umfangreichen Ausstellung.
Umsetzung Installation:
Team Museum im Bellpark
Veranstaltungen
März
Veranstaltungsdetails
Ab 17.30 Uhr Begrüssung durch Otto Durrer, Präsident Verein Museum im Bellpark und
Veranstaltungsdetails
Ab 17.30 Uhr Begrüssung durch Otto Durrer, Präsident Verein Museum im Bellpark und Marco Frauenknecht, Stadtrat Kriens; Input von Hilar Stadler, Leiter Museum im Bellpark.
Zum anschliessenden amerikanisch inspirierten Imbiss sind Sie und Ihre Freund:innen herzlich eingeladen.
Zeit
(Samstag) 17:00 - 22:00
So26Mär14:3016:00Der Schnellphoto-Automat14:30 - 16:00 Art der Veranstaltung:Gespräch
Veranstaltungsdetails
Gespräch mit Irene Stutz, Autorin von Das Einfränkler-Imperium: Die Geschichte der Schnellphoto AG. Teilnahme (inkl. Eintritt Ausstellung): 10/12 CHF
Veranstaltungsdetails
Gespräch mit Irene Stutz, Autorin von Das Einfränkler-Imperium: Die Geschichte der Schnellphoto AG.
Teilnahme (inkl. Eintritt Ausstellung): 10/12 CHF
Zeit
(Sontag) 14:30 - 16:00
Do 30Mär17:0018:00Einführung für Lehrpersonen17:00 - 18:00 Art der Veranstaltung:FÜHRUNG,Gespräch
Veranstaltungsdetails
Einführung in die Ausstellung Bellpark Photomat und anschliessender Austausch mit Silvia auf der Maur, Anina Gruhn und Patrick Blank. Der Anlass richtet sich an Lehrpersonen aller Stufen und Schulbezirke und ist
Veranstaltungsdetails
Einführung in die Ausstellung Bellpark Photomat und anschliessender Austausch mit Silvia auf der Maur, Anina Gruhn und Patrick Blank.
Der Anlass richtet sich an Lehrpersonen aller Stufen und Schulbezirke und ist kostenlos. Für weitere Informationen, kontaktieren Sie uns gerne unter museum@bellpark.ch.
Das Vermittlungsprogramm des Museums im Bellpark wird unterstützt durch die Beisheim Stiftung.
Zeit
(Donnerstag) 17:00 - 18:00
April
So16Apr14:3017:00Finissage der Ausstellung «Liftcore»14:30 - 17:00 Art der Veranstaltung:Finissage
Veranstaltungsdetails
Rundgang und Gespräch mit Gabriele Garavaglia und Hilar Stadler, Leiter Museum im Bellpark. Gespräch in Englisch. Wir bitten um Ihre Anmeldung via museum@bellpark.ch. Teilnahme (inkl. Eintritt Ausstellung) 12/10 CHF Tour and
Veranstaltungsdetails
Rundgang und Gespräch mit Gabriele Garavaglia und Hilar Stadler, Leiter Museum im Bellpark. Gespräch in Englisch. Wir bitten um Ihre Anmeldung via museum@bellpark.ch. Teilnahme (inkl. Eintritt Ausstellung) 12/10 CHF
Tour and talk with Gabriele Garavaglia and Hilar Stadler, director Museum im Bellpark. Talk in English. We ask for your registration via museum@bellpark.ch. Participation (incl. exhibition admission) 12/10 CHF
Zeit
(Sontag) 14:30 - 17:00
Mai
Do 25Mai19:0020:30Gesichter in Photomat-Ästhetik19:00 - 20:30 Art der Veranstaltung:Gespräch
Veranstaltungsdetails
Gespräch mit Valentin Groebner, Professor für Geschichte mit Schwerpunkt Mittelalter und Renaissance, Universität Luzern. Teilnahme (inkl. Eintritt Ausstellung): 10/12 CHF
Veranstaltungsdetails
Gespräch mit Valentin Groebner, Professor für Geschichte mit Schwerpunkt Mittelalter und Renaissance, Universität Luzern.
Teilnahme (inkl. Eintritt Ausstellung): 10/12 CHF
Zeit
(Donnerstag) 19:00 - 20:30
Juni
Veranstaltungsdetails
Führung durch die Ausstellung mit dem Künstler Patrick Blank und Gästen. Im Anschluss können sich die Besucher*innen im Bellpark Photomat für 4 Porträtaufnahmen ablichten lassen. Teilnahme (inkl. Eintritt Ausstellung): 10/12 CHF
Veranstaltungsdetails
Führung durch die Ausstellung mit dem Künstler Patrick Blank und Gästen. Im Anschluss können sich die Besucher*innen im Bellpark Photomat für 4 Porträtaufnahmen ablichten lassen.
Teilnahme (inkl. Eintritt Ausstellung): 10/12 CHF
Zeit
(Sontag) 14:30 - 16:00
Juli
Veranstaltungsdetails
Finissage und Gelegenheit, die eigenen Originalfotoprints signiert für je 25 CHF zu erwerben.
Veranstaltungsdetails
Finissage und Gelegenheit, die eigenen Originalfotoprints signiert für je 25 CHF zu erwerben.
Zeit
(Sontag) 11:00 - 17:00
Verwandte vergangene Ausstellungen
Verwandte Publikationen
Nothing found.